Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen, ich freue mich sehr Dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen! Hier erfährst du alles über mich und meinen Freiwilligendienst in Südafrika. Ich schreibe immer wieder neue Berichte hier hinein und natürlich gibt es auch ganz viele Bilder. Viel Spaß beim durchstöbern und falls du Fragen haben solltest stehe ich immer gerne zur Verfügung!
Barbara

Mittwoch, 26. Februar 2014

just a little bit of life..

ja im moment hat sich bei mir mal ein bisschen sowas wie Alltag eingeschlichen, aber das weiß ich um ehrlich zu sein auch ganz gut zu schätzen, denn sowas wie alltag kann auch wirklich beruhigend sein. Ich gehe also morgens zur Schule, wir lesen und spielen mit den Kindern, planen in der Zwischenzeit unsere Workshops oder erledigen Aufgaben für die Lehrer oder was sonst noch so anliegt. Vor zwei Wochen haben wir neue Plastikboxen für unsere Spielesammlung gekauft, die alten Verpackungen haben die Spiele nämlich nicht mehr wirklich geschützt.


Diese Boxen haben wir schön beklebt und die Kinder scheinen sie auch wirklich zu schätzen, bisher wurde nämlich noch keine der Boxen zerstört.
Ansonsten bin ich derzeit fleißig am basteln mit den Kids, es gab schon Freundschaftsarmbänder, Papierschneeflocken,Lesezeichen und Valentinsherzchen =)
Des weiteren spielen die Kinder immer Dienstags mit mir Schach, ich bringe ihnen erstmal die Regeln von Grund auf bei, das ist gar nicht mal so einfach und geht auch erstmal nur in kleinen Gruppen aus sechs leuten bestehend. Mein Ziel ist es aber einen Schachclub aufzubauen, mal schaun wie mir das gelingt. Am Donnerstag gibt es einen Drama Workshop, auch hier bin ich dabei ihnen die Grundtechniken von Schauspielerei zu zeigen. Dazu gehören der richtige Körpereinsatz, Offenheit, Ausstrahlung und natürlich der richtige Einsatz der Stimme. Ob es mir gelingt ein eigenes Drama einzustudieren mit den Kindern werden wir sehen, aber das wäre mein Ziel.
Soweit so gut.. ansonsten stehe ich derzeit morgens um 5 Uhr auf, gehe joggen um acht Uhr gehts dann in die Schule und nachmittags trainiere ich für eine Stunde mit anderen Leuten aus Atteridgeville. Das Training ist einfach nur Fitnesstraining von einem Marathonläufer geleitet, bietet aber auch eine gute Möglichkeit die Menschen hier kennenzulernen. So bin ich sogar schon zwei mal einen Fünf Kilometer Lauf gelaufen, nicht viel aber immerhin.Ich möchte aber niemanden zu sehr mit meiner Freizeit langweilen also bis zum nächsten Mal!